Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Norder Feuerwehr erhielt besonders Geschenk von Juist

Beigetragen von JNN am 04. Jul 2011 - 09:04 Uhr

Bild 0 von Norder Feuerwehr erhielt besonders Geschenk von Juist

Am vergangenen Wochenende fand in Norden der diesjährige Kreisfeuerwehrverbandstag statt, ebenso wurde das 125jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Norden gefeiert. Hier konnten die Juister Delegierten des Verbandstages (Stefan Erdmann und Axel Scheffel) noch ein besonderes Geschenk an die Norder Wehr übergeben, denn eigens zu diesem Anlass hatte der Juister Künstler Friedrich Fäsing ein Bild entworfen und gemalt, welches auf das Jubiläum und auf die Freundschaft der Juister mit der Norder Feuerwehr einging.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Stefan Erdmann betonte gegenüber Nordens Stadtbrandmeisters Karl Kettler das gute Verhältnis zwischen der Inselwehr und der Wehr der Stadt Norden, die trotz des Wassers dazwischen neben Borkum, der Krummhörn und Norderney die direkte Nachbarfeuerwehr sei. Kettler äußerte am Rande der Tagung den Wunsch, die Freundschaft in der Zukunft weiter zu vertiefen, so würden er und seine Kameraden gerne mal ein gemeinsames Treffen durchführen. Nordens Bürgermeisterin Barbara Schlag, die bei der Übergabe ebenfalls dabei war, nannte dieses Bild ein ganz besonders Geschenk, denn es würde zukünftig im Hilfeleistungszentrum der Stadt an dieses Jubiläum mit seinem gelungenen Festprogramm erinnern. Schon eine halbe Stunde nach der Übergabe hatte Nordens stellvertretender Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher einen würdigen Platz im HLZ gefunden.

Unser Foto zeigt (v.l.n.r.) Oberbrandmeister Stefan Erdmann, Nordens Bürgermeisterin Barbara Schlag, der Norder Stadtbrandmeister Karl Kettler und Hauptlöschmeister Axel Scheffel.
JNN-Foto: Freiwillige Feuerwehr Norden