Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Juister Cheerleader in Hamburg erfolgreich

Beigetragen von JNN am 05. Mär 2012 - 22:47 Uhr

Bild 0 von Juister Cheerleader in Hamburg erfolgreich

Am 25.02.2012 fand in Hamburg die Regionalmeisterschaft im Cheerleading des Cheerleading- und Cheerdanceverbandes Nord statt. 1500 Aktive, unterstützt von 2000 Zuschauern, kämpften in 13 verschiedenen Kategorien um die heißbegehrten Pokale und Titel. Im regional gemischten Starterfeld waren auch die Mädchen und Jungen des TSV Juist dabei.

Total aufgeregt und erwartungsvoll ging die Reise am 24.02.2012 los. Nach einer anstrengenden Zugfahrt quartierte sich die Gruppe in der Jugendherberge Horner Rennbahn in Hamburg ein. Zum abendlichen Spätprogramm gehörte das Eindrehen der Papilotten, wobei sich alle halfen und viel Spaß dabei hatten. Am nächsten Morgen erreichten die Sportler nach einer rasanten Linienbusfahrt die Alsterdorfer Sporthalle. Der Empfang war sehr herzlich. Die Kabine teilten sich die Juister mit noch mehreren anderen Teams. Aber dank der sehr guten Eigenorganisation war dies kein Problem. In den Gängen wimmelte es von Cheerleadern, die sich auf die Programme vorbereiteten, sich schminkten und aufwärmten. Nach planmäßigem Warm Up, Stellprobe mit Musik, Teamfoto und Pass Check war es soweit. Nur noch der schwarze Molton trennte die Storm P&P Juist von der tobenden Zuschauermenge und der Wettkampfmatte. Noch ein paar aufmunternde Worte vom Staff und dann ging es los. Auf der Matte war die Nervosität förmlich zu spüren. Immerhin war es die erste Teilnahme mit diesem Team an einer regulären Meisterschaft. Nach dem ersten Ton der Musik war alle Anspannung verflogen. Die mitgereisten Fans verbreiteten sehr gute Stimmung im Publikum und verschafften sich lautstark Gehör. Das Team Storm P&P zeigte die einstudierte Routine souverän und fehlerfrei, so wie es beim Training zuvor noch nie geklappt hatte. Ebenso war es bei den Storm Stuntern Juist. Sie zeigten eine tolle Showaustrahlung und kamen ebenfalls fehlerfrei durch das Programm. Nach dem die Aufführungen vollendet waren fielen sich alle überglücklich in die Arme und ließen den Emotionen freien lauf.
Die Storm Stunter Juist belegten mit einem sehr guten Punktescore Platz 6. Die Storm P&P Juist belegten konkurrenzlos Platz 1 und wurden somit für ihr Programm mit den Titeln Regionalmeister Nord 2012 und Niedersachsenmeister 2012 belohnt, worauf sie sehr stolz sein können, da es doch einer sehr guten Koordination und Organisation im Vorfeld einer Meisterschaft bedarf, um überhaupt von einer Insel aus daran teilnehmen zu können. Für alle Beteiligten war es ein unvergessenes Erlebnis, dass von herzlichen Kontakten zu anderen Cheerteams und Coaches geprägt war. Die Juister wurden somit in die große Cheerfamilie Nord aufgenommen.
Die Sparte Cheerleading / Cheerdance des TSV Juist umfasst derzeit 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 4-18 Jahren. Sie sind die einzigste Sparte dieses Sportes auf den ostfriesischen Inseln. Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Am 24.03.2012 werden 10 Mädchen in Leverkusen bei der Reginalmeisterschaft West an den Start gehen, dann in den Kategorien Junior Freestyle und Junior Hip Hop. Am 14.07.2012 lädt der TSV Juist alle Cheerleader und Cheerdancer zum 2. Island Cheer Adventure ( einer offenen Meisterschaft ) nach Juist ein. Nähere Informationen dazu gibt es in den nächsten Tagen auf der Homepage des TSV Juist.

Text und Fotos: Bettina Suk-Langbein

Bildergalerie