Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Cheerleader-Gruppe erhielt Spende von der Reederei

Beigetragen von S.Erdmann am 17. Jul 2012 - 08:30 Uhr

Bild 0 von Cheerleader-Gruppe erhielt Spende von der Reederei

Große Freude bei der Cheerleader-Gruppe Juist: Beim letzten Training erhielt die Squad, wie man beim Cheerleading die Gruppen nennt, eine Spende über neunhundert Euro von der AG Reederei Norden-Frisia. Leiterin Bettina Suk-Langbein, die diese Sparte im September 2010 auf Juist ins Leben rief, dankte sehr für diese Zuwendung, denn die Gruppe nimmt inzwischen auch an Wettbewerben auf dem Festland teil, was auf der Insel natürlich besondere Fahrt- und Übernachtungskosten verursacht.

Frank Endelmann, Leiter der Geschäftsstelle Juist der Reederei, sagte dazu, man sei beeindruckt, wie erfolgreich hier innerhalb kürzester Zeit dieses neue Angebot für Kinder und Jugendliche auf der Insel aufgebaut und auch angenommen wurde, deshalb möchte die Reederei diese Sportart gerne unterstützen. Derzeit sind 53 Kinder und Jugendliche von fünf bis achtzehn Jahren aktiv beim Cheerleader-Sport dabei. Unser Foto zeigt die Cheerleader-Gruppe mit ihrer Trainerin Bettina Suk-Langbein und Frank Endelmann (beide Mitte hinten).
JNN-Foto: Stefan Erdmann