Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: 110 Cheerleader verbreiten Beachparty-Gefühl auf Juist

Beigetragen von JNN am 23. Jul 2012 - 07:55 Uhr

Bild 0 von 110 Cheerleader verbreiten Beachparty-Gefühl auf Juist

Kürzlich fand die 2. Island Cheer Adventure auf Juist statt. Die Abteilung Cheerleading/Cheerdance des TSV Juist hatte zu dieser offenen Meisterschaft eingeladen. In diesem Jahr war es erstmalig gelungen, das Teams vom Festland anreisten. So kamen die UBC Cheerleader aus Hannover, Giants aus Norderstedt, Cheerleader aus Leer und Flyinglions aus Peine.

Vom TSV Juist gingen 46 Sportler an den Start. Insgesamt 110 Jungen (Männer) und Mädchen (Frauen) im Alter von 5 bis 35 Jahren kämpften in verschiedenen Kategorien um die heiß begehrten Pokale. Die Veranstaltung wurde vom Fachverband CCVNord unterstützt. Die Jury bestand aus dem CCVD-Fachjuror Christoph Hintze aus Wolfenbüttel und Lars Müller aus Berlin, welcher bereits zum 3. Mal auf Juist weilte und die Juister Cheerleader seit eineinhalb Jahren fachlich begleitet.

Sehr viele Eltern, Gäste und Freunde schauten sich den Wettkampf im "Haus des Kurgastes an und unterstützten lautstark ihre Teams. Die Stimmung war super. Kaffee und Kuchen wurde von vielen fleißigen Helfern gegen Spende abgegeben. Der Erlös wird für die Anschaffung von Cheerhaarschleifen verwendet. Die Location wurde vom Team des "Haus des Kurgastes" optimal professionell hergerichtet. Alles Aktiven waren begeistert vom Flair und der Wertschätzung der Sportart Cheerleading. Besonders beeindruckend waren die Leistungen der Teams aus Hannover und Norderstedt, welche Cheerleading als absoluten Leistungssport darstellten. Aber auch alle anderen Teams zeigten tolle Darbietungen.

Das Crazy Island Dance Team (Juist) konnte in der Kategorie Junior Hip Hop die bisherigen Leistungen stark verbessern. Vor der Siegerehrung erlernten alle gemeinsam einen Tanz mit Christoph Hintze und stimmten sich so auf die Awardverleihung ein. Nachdem alle Pokale und Medaillen überreicht worden, bekam die Trainerin des TSV Juist, Bettina Suk - Langbein als Dankeschön einen großen Strauß leuchtender Sonnenblumen von den Eltern. Die Überraschung war sehr gelungen, denn damit hatte sie nicht gerechnet.

Da das Wetter super mitspielte und die Sonne fantastisch vom Himmel schien, gingen fast alle Aktiven runter zum Strand, um dort Pyramiden und Stunts zu bauen oder sich einfach nur auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Vorführungen der bunten Gemeinschaft lockten viele erstaunte Gäste an. Natürlich wurden auch viele tolle Beachfotos vor einer atemberaubenden Kulisse gemacht.

Für viele angereiste Cheerleader war dies der 1. Besuch auf Juist. Alle waren total begeistert, äußerten sogar, dass es auf Juist schöner sei als auf Hawaii. Sehr gern möchten sie im nächsten Jahr wiederkommen, wenn der TSV zur 3. Island Cheer Adventure einlädt. Nach einem erlebnis- und sonnenreichen Wochenende fuhren alle Teams glücklich, etwas übernächtigt nach Hause und freuen sich erwartungsvoll aufs nächste Jahr.

Ergebnisliste:
Island Cheer Adventure 2012 auf Juist

Family Cheer
Cheerleader Leer
3,88
Storm P&P Juist
3,54
Flyinglions Peine
3,34
Family Groupstunt
Stars for Angelique Peine
2,75
Storm Stunter Juist
1,92
Crazy Stunter Juist
1,00
Junior Allgirl Groupstunt
Flyinglions
3,33
Junior Allgirl Cheer Level 4
Candy Girls Leer
2,26
Peewee Dance
Little Crabs Juist
5,60
Senior Allgirl Groupstunt
UBC Tigers
5,42
Senior Coed Groupstunt
Giants Hamburg
6,17
Rob and the Minis (UBC)
3,92
Senior Partnerstunt
Giants 2 / UBC 2
5,80
Giants Hamburg
5,20
Giants 1 / UBC 1
3,70
Junior Dance
Black Stars Peine
5,10
Nina, Kaja, Leonie
4,95
Josi, Leevke
4,30
Inse, Lea, Jeenke
3,45
Hip Hop Dance
Crazy Island Dance Team
6,52.

Bildergalerie