Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Feuerwehr rückte zum Kleinbrand aus

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Aug 2012 - 16:38 Uhr

Bild 0 von Feuerwehr rückte zum Kleinbrand aus

Zu einem Zimmerbrand ins Hotel "Historisches Kurhaus" musste die Juister Feuerwehr am Dienstagvormittag ausrücken. In einem Appartement des Hauses standem ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine auf dem Herd; niemand bemerkte, dass dieser eingeschaltet war. Durch die Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

Diese rückte unverzüglich mit dem Tanklöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus, später kam das zweite Löschgruppenfahrzeug dazu. Gemeindebrandmeister Thomas Breeden rückte auf direktem Wege von seinem Haus per Fahrrad zum Kurhaus aus. Die Feuerwehr drang unter schwerem Atemschutz in den Brandraum ein, allerdings gab es nichts mehr zu löschen. Mit dem Belüftungsgerät wurde der Rauch aus dem Haus entfernt, mehr blieb für die Feuerwehr nicht zu tun. Schon nach kurzer Zeit konnten die Hausgäste wieder in das Gebäude.
JNN-Fotos: Uwe Bösewetter

Bildergalerie