Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Ex-Fußballprofi wird Interimscoach beim TSV Juist

Beigetragen von JNN am 13. Okt 2013 - 16:36 Uhr

Der TSV darf sich im Rahmen des neuen TV-Formats "Hans Sarpei - Das T steht für Coach" als zweite Amateurmannschaft professionell trainieren lassen. Initiiert vom TV Sender TELE 5 und mit Unterstützung der Deutschen Telekom nimmt Hans Sarpei die Juister Inselkicker für ein paar Tage unter seine Fittiche.

Unterstützung erhofft sich der Juister Cheftrainer Hauke Janssen-Visser insbesondere bei der Spieleröffnung: "Hier hat unsere Abwehr noch Verbesserungspotential." Die Spieler wiederum können sich auf ein Training unter professionellen Bedingungen, aber auch auf die flotten Sprüche ihres neuen Trainers freuen. Nachzulesen sind viele davon bereits in dessen Buch "Hans Sarpei - Das L steh für Coach" oder auch bei Facebook. Ein Kamerateam wird die Juister Spieler und deren Umfeld eine Woche lang filmisch begleiten. Krönender Abschluss ist am 20. Oktober um 13:00 Uhr das Heimspiel gegen den TV Osteel. Die Kultkicker vom TSV hoffen hier ob der professionellen Unterstützung auf drei Punkte.
__________________________________________________________
Der TSV Juist besteht seit dem Jahr 1966 und hat derzeit 325 Mitglieder.
Neben der Fußballabteilung gibt es noch Abteilungen für Handball, Volleyball,
Badminton, Bosseln, Gymnastik Cheerleading und Kinderturnen. Die
Vereinsfarben sind blau/gelb, angelehnt an die Farben der Insel Juist
weiß/blau/gelb. Die 1. Herrenmannschaft der Fußballabteilung spielt derzeit
in der 3. Kreisklasse, Kreis Aurich, Ostfrieslandklasse C, Staffel 1.