Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Abschluss Boßelsaison 2013/14 Unner uns Froolü

Beigetragen von JNN am 05. Jun 2014 - 12:22 Uhr

Bild 0 von Abschluss Boßelsaison 2013/14  Unner uns Froolü

Zum Abschluss der Boßelsaison 2013/14 wurde im Loog der Hammerseepokal ausgeworfen. Um vielen Boßlerinnen, aufgrund ihrer Arbeitszeiten, die Teilnahme an diesen Pokal zu ermöglichen, hat der Boßelverein seit einigen Jahren einen Nachmittags- und ein Abendtermin zum Auswerfen für diesen Pokal eingeführt. Die Teilnehmerzahl der Boßlerinnen war daher sehr hoch, insgesamt kamen 17 Boßlerinnen zum Auswerfen. Am Abend traf man sich dann zum Spargelessen im Vereinslokal "Hafenrestaurant".

Hier waren es dann insgesamt 24 Boßlerinnen. Nach dem leckeren Essen wurde die Auswertung des Hammerseepokals bekannt gegeben. Den dritten Platz belegte Insa Lang mit 576m, den zweiten Platz mit 609m erreichte Heike Habbinga, die diesjährige Siegerin war Steffi Großhans mit 654m, ebenso hatte sie mit ihren Wurf von 87m die Medaille für den Tagesweitwurf gewonnen. Doch es gab zum Saisonabschluss noch mehr zu verteilen. Die Medaillen für den Vereinsmeister erhalten diejenige, die die höchste Meterzahl aller geworfenen Pokale der Saison erzielt haben. Dieses hatte mit insgesamt 2782m Heike Habbinga. Der Harm-Endelmann-Pokal für den weitesten Wurf in der Pokalsaison wurde an Katja Bracht überreicht, sie schaffte es beim TSV Pokal 133m zu werfen. Außerdem gab es noch eine Medaillen für die aktivste Boßlerin zu vergeben, da in dieser Saison Gudrun Haiden und Silke Endelmann an 13 Samstagen beim Boßeln dabei waren, mussten sie sich erst einmal die Medaille teilen. Die zweite Medaille wird selbstverständlich so schnell wie möglich nachgereicht.

Hier noch weitere Ergebnisse der Boßelsaison 2013/14

Heimatvereins-Pokal
Vier Strecken mit drei Würfen (alle Würfe zählen)
1. Nadina Peters 873 m
2. Maren Bracht 799 m
3. Heike Habbinga 742 m
Mittelpokal: Imke Peplow 709 m
Schlusslicht Pokal nach dem Motto Mitmachen ist alles!: Iris Magunsky 583 m
Tagesweitwurf: Nadina Peters 115 m

Hafen Pokal
Drei Strecken mit drei Würfen (alle Würfe zählen)
1. Gudrun Haiden 737 m
2. Heike Habbinga 639 m
3. Wendy Endelmann 636 m
Tagesweitwurf Gudrun Haiden 109 m

Unner Uns
Drei Strecken mit drei Würfen (alle Würfe zählen)
1. Friederike Niggemeier 731 m
2. Gudrun Haiden 645 m
3. Katja Bracht 640 m
Tagesweitwurf Gudrun 119 m

TSV Pokal
Drei Strecken mit je drei Würfen (bester Wurf einer Strecke zählt)
1. Katja Bracht 260 m
2. Heike Habbinga u. Nadina Peters je 257 m
Tagesweitwurf Katja Bracht 133 m

Senioren Pokal
eine Strecke mit drei Würfen (alle Würfe zählen)
1. Henny Scheffel 275 m
2. Iris Magunsky 188 m
3. Karin Noormann 172 m

Hammersee Pokal
Drei Strecken mit drei Würfen (alle Würfe zählen)
1. Steffi Großhans 654 m
2. Heike Habbinga 609 m
3. Insa Lang 576 m
Tagesweitwurf Steffi Großhans 87 m

Hühner Pokal
Teebeutelweitwurf, Gummitierweitwurf, Struckbessenweitwurf je drei Würfe alle Würfe zählen!
1. Maren Bracht 145 m
2. Martina Neubauer 144,50 m
3. Wendy Endelmann 142 m

Vereinsmeister
Meterzahl aller geworfenen Pokale der Saison
1. Heike Habbinga 2782 m
2. Steffi Großhans 2775 m
3. Katja Bracht 2689 m

Aktivste Boßlerin
höchste Teilnahme an den Boßelsamstagen in der Saison!

Gudrun und Silke 13 x
Martina und Ariane 12 x

Bildergalerie