Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Ehemalige Feuerwehrmänner besuchten Westspitze der Insel

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Nov 2016 - 21:50 Uhr

Bild 0 von Ehemalige Feuerwehrmänner besuchten Westspitze der Insel

Die Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Juist unternahmen dieser Tage einen Ausflug in den Westen der Insel. 14 Feuerwehrleute nahmen an der Fahrt mit den beiden Löschgruppenfahrzeugen teil, die damit nahezu vollständig besetzt waren. Als Fahrer fungierten Gemeindebrandmeister Thomas Breeden und sein Stellvertreter Arend Janssen-Visser.

Viele der älteren Feuerwehrkameraden sind nicht mehr so gut zu Fuß, um über den Strand noch bis zur Billspitze zu kommen, und somit waren sie sehr dankbar, dass es ihnen hierdurch ermöglicht wurde, noch einmal in diese Ecke ihrer Heimatinsel zu kommen. Im Ort zurück ging es vom Feuerwehrhaus aus im Anschluss zum Dämmerschoppen in die Gaststätte "Börnie". Es war die zweite Tour der Alterskameraden in diesem Jahr, denn im Sommer hatten sie bereits einen gemeinsamen Tagesausflug zur Nachbarinsel Borkum unternommen.

JNN-FOTO: AREND JANSSEN-VISSER