Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Heißmangel sorgte für Rauchentwicklung

Beigetragen von JNN am 25. Jul 2016 - 00:02 Uhr

Am Sonntagabend mussten die Feuerwehrleute auf Juist zur Strandpromenade eilen. Hier löste die Brandmeldeanlage wegen einer Rauchentwicklung in der Wäscherei vom Hotel "Kurhaus" aus. Die um 20:28 Uhr per digitalem Funkmeldeempfänger alarmierte Wehr war mit fünf Fahrzeugen schnell vor Ort.

Eine Heißmangel hatte, durch einen technischen Defekt, zur besagten Rauchentwicklung gesorgt. Das Gerät konnte abgeschaltet werden, der Raum wurde belüftet. Mit der Wärmebildkamera wurde beobachtet, ob eine ausreichende Abkühlung der Mangel vonstattenging.

Mit an der Einsatzstelle waren auch die Polizei und zahlreiche Schaulustige. Gegen 21:15 Uhr standen alle Einsatzfahrzeuge wieder an ihrem Platz.

TEXT: FEUERWEHR JUIST