Juist Impression

Newsbeiträge

Rat und Verwaltung

Rat und Verwaltung: Neue Strandspielgeräte für die jüngsten Inselgäste

Beigetragen von S.Erdmann am 10. Jun 2018 - 17:52 Uhr

Bild 0 von Neue Strandspielgeräte für die jüngsten Inselgäste

Spielgeräte im Wert von 33.500 Euro hat die Kurverwaltung in diesem Jahr für den Strand angeschafft. Für diese Investitionsmaßnahme war Geld bereits für das Haushaltsjahr 2017 eingeplant, jedoch kam es da nicht mehr zur Umsetzung, so dass das Geld noch zur Verfügung stand. In der vergangenen Woche stimmte der Rat der Anschaffung zu, allerdings sind die Geräte bereits am Stand aufgebaut.

Ratsmitglied Hans-Ludwig de Vries (CDU) sah darin eine eigenmächtige Entscheidung des Bürgermeisters, die Ratsentscheidung sei damit bereits vorweg genommen worden. Aus diesem Grund stimmte Ratsfrau Angela Engel (CDU) auch dagegen. Bürgermeister Goerges versprach Besserung, allerdings herrschte im Frühjahr ein gewisser Zeitdruck, damit die Geräte noch vor der Saison geliefert und aufgebaut werden konnten, daher hatte er die Bestellung seinerzeit bereits veranlasst.

Die neuen Geräte wurde in den verschiedenen Strandabschnitten verteilt, unser Foto entstand am Hauptbadestand (Abgang Kurhaus).
JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN