Juist Impression

Newsbeiträge

Segelklub Juist

Segelklub Juist: Nach langer Zeit wieder Aalessen beim Segelklub Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Feb 2019 - 12:57 Uhr

Bild 0 von Nach langer Zeit wieder Aalessen beim Segelklub Juist

Am vergangenen Freitagabend fand im Bootshaus vom Segelklub Juist (SKJ) ein gemeinsames Aalessen statt. Wie schon beim Labskausessen im Vormonat war das Klubhaus wieder gut gefüllt. Das Aalessen war früher schon eine beliebte Veranstaltung, so dass sich der Vorstand entschlossen hatte, diese Tradition innerhalb des SKJ wieder aufleben zu lassen.

Vertreten waren alle Altersklassen, angefangen vom fünfjährigen Jungsegler aus der Jugendabteilung bis hin zu zahlreichen älteren Kameraden und Kameradinnen, wobei der Ältesten immerhin 85 Jahre alt war. Besonders für die älteren Segler, die heute nicht mehr aktiv mit dem Boot unterwegs sein können, sind diese gemeinsamen Zusammenkünfte immer ein besonderes Erlebnis, wo dann natürlich immer viele alte Geschichten und Döntjes auf den Tisch kommen.

Als nächste Veranstaltung beim SKJ steht nur die Jahreshauptversammlung an, diese findet am 09. März statt.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN