Juist Impression

Newsbeiträge

Polizeistation Juist

Polizeistation Juist: Feuer am Hammersee vermutlich durch Brandstiftung

Beigetragen von JNN am 16. Jul 2019 - 23:32 Uhr

Durch eine vermutliche Brandstiftung kam es am Montag (15. Juli) gegen 17.30 Uhr zu einem Feuer auf der Insel Juist. Im Bereich des Hammersees wurde der Dünenbewuchs sowie das Untergehölz in Brand gesetzt. Das Feuer wurde durch Passanten entdeckt, die auch sofort erste Versuche zum Löschen unternahmen. Man geht von Brandstiftung aus.

Die alarmierte Feuerwehr konnte letztlich den Brand löschen. In unmittelbarer Nähe des Brandortes wurde eine Person gesehen, die zu Fuß aus Richtung der Brandstelle kam und auch keine Anstalten machte, beim ersten Angriff zum Löschen zu helfen. Diese Person, die mit dem Brand in Verbindung gebracht werden könnte, wird beschrieben als männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, schwarzes volles und kurzes Haar. Bekleidet war die Person mit einer dunklen Jacke sowie einer Jeanshose.

Diese Person und Hinweisgeber zu diesem Mann werden gebeten sich bei der Polizei Juist, 04935/1210, zu melden.

TEXT: PRESSEMITTEILUNG POLIZEI