Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: TSV-Jugendfußballer besuchten TuS-Kicker von Norderney

Beigetragen von S.Erdmann am 17. Jul 2019 - 10:38 Uhr

Bild 0 von TSV-Jugendfußballer besuchten TuS-Kicker von Norderney

Die E-Jugend vom TSV Juist unternahm einen Besuch bei den Spielern des TuS Norderney. Es war sozusagen der Gegenbesuch, da die Norderneyer im vergangenen Jahr ihre Mannschaftsfahrt zum Juister Dünenkessel machten, heißt es in der Mitteilung der Trainer. Die TSV-Jugend und ihre Betreuer fuhren mit der „Wappen von Juist“ der Reederei Cassen-Tours zur Nachbarinsel.

Am Norderneyer Hafen wurden sie vom Ausrufer Bernd Krüger begrüßt, der es sich auch nicht nehmen ließ, das Fußballspiel mit dem Anstoß zu eröffnen. In einer umkämpften, aber fairen Partie gingen die Norderneyer mit einem 8:4-Sieg vom Platz. Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt. Gut gestärkt machten sich die Gäste wieder auf den Heimweg. Ingolf Kleinau, verantwortlich für die Nachwuchsspieler des TSV, lud die TuS-Kicker für das nächste Jahr wieder hier nach Juist ein.

TEXT: TuS NORDERNEY, NORDERNEYER MORGEN, STEFAN ERDMANN
JNN-FOTOS: THOMAS BREEDEN

Bildergalerie