Juist Impression

Newsbeiträge

Viele Teilnehmer kamen zu „Loog in Flammen“

Beigetragen von S.Erdmann am 06. Aug 2019 - 13:02 Uhr

Bild 0 von Viele Teilnehmer kamen zu „Loog in Flammen“

Am Montagabend fand die zweite und für dieses Jahr letzte Auflage des Festes „Loog in Flammen“ statt, wozu sich wieder viele Teilnehmer einfanden. Neben den Loogster Gästen kamen auch viele Urlauber, die ihr Quartier im Dorf haben, dazu ins Loog. Höhepunkt war wieder das Konzert vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr.

Schon seit Jahren richtet die Interessengemeinschaft Loog zweimal im Sommer diese Veranstaltung auf dem Platz vor dem „Loogster Huus“ aus, hinzu kommt die Feier am 1. Mai. Hier sorgen die Mitglieder der IG Loog für das leibliche Wohl, auch diesmal waren wieder besonders die „Männer vom Grill“ gefordert, denn dort wollte die Schlange gar nicht wieder abreißen.

Bereits zu Zeiten des Juister Musikvereines „Harmonia“ war das Konzert ein fester Bestandteil von „Loog in Flammen“. Auch nach der Neuausrichtung als Musikzug innerhalb der Juister Feuerwehr wurde die Tradition dieser Konzerte fortgeführt. Unter der musikalischen Leitung von Stabführer Michael Bockelmann unterhielten die Akteure das Publikum wieder mit einem bunten und vielseitigen Blasmusikmix.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN

Bildergalerie