Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Volksbank-Geld für neue Blaumänner

Beigetragen von S.Erdmann am 04. Mär 2020 - 18:21 Uhr

Bild 0 von Volksbank-Geld für neue Blaumänner

Die letzten Fördermittel aus den Zweckerträgen der VR-GewinnSparGemeinschaft der Raiffeisen-Volksbank Fresena eG wurden nun auf Juist ausgezahlt. Nachdem bereits vier Vereine und Institutionen ihre Schecks erhielten (JNN berichtete), bekam nun die Jugendfeuerwehr ebenfalls noch eine Zuwendung von 1.750 Euro.,

Da die teilweise 20 Jahre alten "Blaumänner" der Feuerwehrjugend abgängig sind, hatte Gemeindejugendfeuerwehrwart Arend Janssen-Visser im letzten Jahr einen entsprechenden Förderantrag gestellt. Beim letzten Dienst der Jugendfeuerwehr übergab Winona Bürmann von der Juister Filiale der Bank einen Scheck zur Anschaffung neuer Dienstkleidung.

Winona Bürmann hat im letzten Jahr ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beendete und unterstützt jetzt die Inselfiliale in der Kundenberatung. Insbesondere betreut sie seitdem die jungen Kunden in allen Fragen rund um das Thema Geld.

Unser Foto zeigt die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zusammen mit Winona Bürmann (links) und Gemeindejugendfeuerwehrwart Arend Janssen-Visser.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN