Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: Achter Todesfall im Zusammenhang mit Corona im Landkreis

Beigetragen von JNN am 18. Mai 2020 - 16:28 Uhr

Bild 0 von Achter Todesfall im Zusammenhang mit Corona im Landkreis

Es gibt heute wieder neue Fallzahlen über die Corona-Erkrankungen im Landkreis Aurich. Das beinhaltet auch die traurige Nachricht, dass eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Aurich heute im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben ist. Die Frau hatte schwere Vorerkrankungen. Damit steigt die Zahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehenden Todesfälle auf acht.

Insgesamt gab es bislang 104 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet. Davon gelten 94 Personen inzwischen als geheilt. Somit gibt es derzeit noch zwei aktuelle Corona-Infektionen im Landkreis Aurich – jeweils eine in der Samtgemeinde Brookmerland und in der Gemeinde Südbrookmerland. Neun Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Aus der Quarantäne entlassen wurden bislang insgesamt 643 Personen.

TEXT: PRESSEMITTEILUNG LANDKREIS AURICH/RAINER MÜLLER-GUMMELS

Unser heutiges Foto aus dem Landkreis-Gebiet kommt aus dem Park in Lütetsburg.
JNN-FOTO: DANIEL LEITNER