Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: Corona-Fallzahlen in Ostfriesland steigen langsam an

Beigetragen von JNN am 30. Sep 2020 - 17:04 Uhr

Der heutige Stand der Corona-Entwicklung im Landkreis Aurich stellt sich wie folgt dar: Die Anzahl der positiven Nachweise von Covid-19 beträgt aktuell 17 – vier in der Stadt Aurich, drei in der Gemeinde Großefehn, einer in der Gemeinde Südbrookmerland und neun in der Stadt Wiesmoor.

Insgesamt gab es bislang 223 bestätigte Corona-Infektionen im Kreisgebiet. Acht Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion verstorben. Derzeit befinden sich 147 Personen in häuslicher Quarantäne, 1111 Personen wurden bislang aus der Quarantäne entlassen.

Auch aus dem benachbarten Landkreis Wittmund bekamen wir aktuelle Zahlen, über die wir ebenfalls informieren wollen. Auch hier steigen die Zahlen leider langsam an:

Es gibt einen neuen Fall in der Stadt Wittmund - diese Person war bereits vor der Testung als Kontaktperson in häuslicher Quarantäne.

Weiterhin konnten knapp 60 Kontaktpersonen aus der Quarantäne entlassen werden.

Details in Zahlen:
Bestätigte Fälle: 68
Davon infiziert: 14
Davon genesen: 54
Angeordnete Quarantänen: 44

TEXT: LANDKREIS AURICH/NIKOLAI NEUMAYER und LANDKREIS WITTMUND/RALF KLÖKER