Juist Impression

Newsbeiträge

Rat und Verwaltung

Rat und Verwaltung: Juister CDU tritt mit neun Kandidaten zur Kommunalwahl an

Beigetragen von JNN am 01. Jul 2021 - 12:46 Uhr

Bild 0 von Juister CDU tritt mit neun Kandidaten zur Kommunalwahl an

Kürzlich fand im Bootshaus vom Segelklub Juist – unter Corona-Hygienemaßnahmen – eine Mitgliederversammlung der Juister CDU statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Aufstellung der Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl am 12.September dieses Jahres Der Vorsitzende Hans-Ludwig de Vries, selbst Kandidat und derzeitiges Ratsmitglied, konnte acht weitere Kandidaten für die CDU-Liste gewinnen.

Mit ihrer Liste deckt die Juister CDU die ganze Bandbreite der Juister Bevölkerung ab. Das betrifft sowohl die repräsentierten Berufe wie auch die Aktivitäten der Kandidaten und Kandidatinnen in den Juister Vereinen und Verbänden.

Mit Hans-Ludwig de Vries (Kapitän) und Gerhard Jacobs (Dipl. Bankbetriebswirt) finden sich zwei erfahrene Ratsmitglieder aus dem aktuellen Rat auf der Liste. (Die bisherigen Ratsmitglieder Frank Endelmann, Arend Janssen-Visser und Jochen Eicken treten nicht mehr an.) Neu hinzu kommen:

Jens Wellner (Diplom-Ingenieur und Angestellter der AGRNF),
Ute Buss (selbständige Pensionsinhaberin),
Andreas Arneke (Fotografenmeister, Archivar des Heimatvereins),
Björn Bolte (Hotelier, Gastronom),
Kornelia Rippe (Hotelbetriebswirtin),
Derk Rose (Zweiradfeinmechaniker, Vermieter),
Aibo Extra (Bachelor Betriebswirtschaft, Zweiradfeinmechaniker, Vermieter).

Obwohl den meisten Juistern wohl bekannt, wollen sich die Kandidaten und Kandidatinnen den Juistern noch in einem gesonderten CDU-Blattje vorstellen und ihre Ideen und Ziele für die Insel in der nächsten Wahlperiode präsentieren.

TEXT: PRESSEMITTEILUNG DER CDU JUIST