Juist Impression

Newsbeiträge

Polizeistation Juist

Polizeistation Juist: Vermeintliche Tellermine entpuppt sich als alte Diskusscheibe

Beigetragen von JNN am 04. Feb 2022 - 13:54 Uhr

Bild 0 von Vermeintliche Tellermine entpuppt sich als alte Diskusscheibe

Am Donnerstagmorgen, den 03. Februar 2022, wurde die Juister Polizei zu dem Fund einer vermeintlichen Tellermine gerufen. Bei Bauarbeiten an der Billstraße auf Juist haben Arbeiter bei Erdarbeiten einen verdächtigen Gegenstand gefunden. Da dieser sonderbar aussah und nicht eindeutig ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um ein gefährliches Überbleibsel aus vergangenen Zeiten handelte, wurde die Polizei hinzugezogen.

Die Billstraße in Höhe vom Bauhof der Inselgemeinde wurde aus Sicherheitsgründen zunächst gesperrt. Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Die Experten teilten mit, dass es sich definitiv nicht um ein gefährlichen Gegenstand handeln würde. Nach Säuberung des Gegenstandes konnte dieser dann auch vom Laien als alter Wurfdiskus identifiziert werden werden.

TEXT UND FOTOS: POLIZEISTATION JUIST/PHK JENS GÜNTHER

Bildergalerie