Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Schlecker auf Juist von Insolvenzverfahren betroffen

Beigetragen von S.Erdmann am 14. Mär 2012 - 21:15 Uhr

Bild 0 von Schlecker auf Juist von Insolvenzverfahren betroffen

Mit einer Unterschriftenaktion kämpfen die Mitarbeiter der Schlecker-Filiale auf der Insel Juist jetzt um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Trotz der kurzen Zeit haben jetzt schon mehr als zweihundert Insulaner ihre Solidarität mit den Schlecker-Mitarbeitern bekundet.

Ende letzter Woche legte der Insolvenz-Verwalter der Drogeriemarktkette Schlecker die Streichliste vor. Bundesweit sollen rund 2.400 Filialen schließen, davon dreizehn in Ostfriesland. Auch Schlecker in der Strandstraße auf Juist ist davon betroffen. In den Wintermonaten sind dort zwei Mitarbeiter fest angestellt, während der Saison wurde immer aufgestockt.

Wer seine Solidarität mit den Schlecker-Mitarbeitern durch seine Unterschrift bekunden will, kann sich dort gerne an der Kasse melden. Am kommenden Samstag soll die Liste abgegeben werden.

JNN-Fotos: Stefan Erdmann

Bildergalerie