Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: POL-AUR: Juist - Tödlicher Badeunfall

Beigetragen von JNN am 28. Jul 2012 - 20:03 Uhr

Donnerstagnachmittag verstarb ein 48-jähriger Urlauber nach einem Badeunfall vor Juist im Norder Krankenhaus. Der Mann aus dem Sauerland geriet am Nachmittag, gegen 14.45 Uhr, an einem unbewachten Strandabschnitt der Insel Juist beim Schwimmen in eine starke Strömung. Als er zusätzlich einen Krampf erlitt, geriet der Schwimmer unter Wasser.

Eine sich bei ihm befindende 41-jährige Bekannte rief einen Surfer zur Hilfe. Mit großer Mühe wurde er mit Hilfe des Surfbrettes geborgen und an Land gebracht. Dort erfolgte eine sofortige Reanimation und im Anschluss der Transport des Verunglückten mit einem Rettungshubschrauber in das Norder Krankenhaus. Dort verstarb der 48-Jährige. Die Ehefrau des Verstorbenen, die ebenfalls auf der Insel war, erlitt einen schweren Schock und wurde notärztlich sowie psychologisch betreut.