Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Nachbericht vom Afrikafest am 21. Juli 2012

Beigetragen von JNN am 22. Aug 2012 - 22:20 Uhr

Bild 0 von Nachbericht vom Afrikafest am 21. Juli 2012

Das große Afrikafest am 21. Juli 2012 auf dem Kurplatz mit dem Titel "Juist Töwerland hilft Afrika" zu Gunsten der Naume Kinderstiftung von Dr. Paul Okot-Opiro erzielte eine Spendeneinnahme von 4698,71 €.

Das Afrikafest wird seit 3 Jahren durch Gudrun Haiden von der Kurverwaltung Juist und der Naume Kinderstiftung von Dr. Paul Okot-Opiro organisiert und hilft notleidenden Kindern in der durch jahrzehntelangen Bürgerkriege zerstörten Region Nordugandas. Ein wichtiges Projekt dieser Stiftung ist nun der Bau einer stiftungseigenen Internatsschule.
Bei wunderbarem Wetter gab es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Neben leckeren (afrikanischen) Spezialitäten, Kaffee & Kuchen, Waffeln, Bratwurst und Getränken gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm. Die Juister Cheerleader traten auf, die Gruppe "Just drums" brachte afrikanische Rhythmen auf den Kurplatz, vom Strandsportteam wurde die Kinderanimation (afrikanischer Kindertanz, Ketten basteln, ...) angeboten und zum Abschluss spielte die Juister Live-Band "JUIST 4 FUN".
Am diesjährigen Fest konnte auch der Leiter der Ugandadelegation Herr Peter Nyeko, der zu diesem Zeitpunkt zu Besuch der evangelischen Kirchengemeinde in Norden war, teilnehmen.
Am Ende konnten die Organisatoren auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Ein großes "Dankeschön" nochmals an alle Helfer vor Ort und den Sponsoren!

Bildergalerie