Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Webshop bewährt sich mit dem Start der Saison 2013

Beigetragen von JNN am 15. Apr 2013 - 11:06 Uhr

Die AG Reederei Norden Frisia und die Inselgemeinde Juist sind froh, dass der Webshop so gut angenommen wird. "Nach einer Testphase und zwei Monaten vermehrter Buchungen, zeigen sich die erhofften Vorteile deutlich" erklärt Armin Ortmann, der Projektleiter der AG Reederei-Norden Frisia. "Gäste können kurzfristig buchen, das Ticket zu Hause ausdrucken und ohne Verzögerung an Bord gehen."
Die Kontrolle der Tickets erfolgt dann mithilfe des aufgedruckten Barcodes auf Juist.

Zurzeit bieten die beiden Webshops, jeweils in die Internetseite der Reederei und Inselgemeinde eingebunden, die Möglichkeit das Fährticket und den Kurbeitrag zu buchen. Auch Besitzer einer persönlichen Karte der Inselgemeinde Juist, Jahreskarte oder Insulanerkarte, können Ihre Tickets aufladen. Mit Eingabe der Kartennummer lässt sich online die Karte bebuchen.

"Die Weiterentwicklung des Systems, sei es mehr Leistungen im Webshop wie Flugtickets und Parkplatztickets, oder die Entwicklung eines Handytickets ist das nächste Ziel" so Monika Gress, die Projektleiterin der Inselgemeinde Juist.
"Möglich sind diese Angebote ausschließlich durch die gemeinsame Entwicklung eines Onlinesystems und die Zusammenarbeit mit der Reederei Norden-Frisia."

Erstmalig bietet die Reederei eine Möglichkeit der "Vorbuchung" Ihrer Tickets im Juistverkehr.

"Nach Einführung des Online-Kassensystems für Norderney im März diesen Jahres, sind die ersten Vorrausetzungen dies dort ebenfalls sukzessive umzusetzen, gegeben," ergänzt Herr Ortmann. "Ein einheitliches Kassensystem für beide Inseln ermöglicht uns
personelle und technische Synergien."

Die Shops findet man unter www.juist.de und www.reederei-frisia.de.

Ansprechpartner:
Monika Gress
Tel.: 04935-809105
mgress@juist.de