Juist Impression
News

Ralf Lohnert seit 40 Jahren bei der Reederei Norden-Frisia auf Juist

Eingereicht von JNN am 10. Jun 2013

Bild 0 für Ralf Lohnert seit 40 Jahren bei der Reederei Norden-Frisia auf Juist

Am 1. Juni 2013 konnte der gebürtige Holzmindener Ralf Lohnert auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit zur AG Reederei Norden-Frisia auf Juist zurückblicken. Der gelernte Kfz-Schlosser begann seine Tätigkeit zunächst als 2. Schaffner bei der Juister Inselbahn bevor er ab 1974 nach bestandener Prüfung als Kleinlokführer eingesetzt wurde.

1979 wurde Lohnert zudem zum Werkstattleiter auf Juist (der "Schwarzen Bude") ernannt. Nach Einstellung des Inselbahnbetriebes im März 1982 wurde er zunächst zum stellvertretenden Außendienstleiter des Hafenbetriebes. Diese Aufgabe übernahm er hauptverantwortlich ab Dezember 1990. Ralf Lohnert fungiert zudem als Sicherheitsbeauftragter (BG). Reedereivorstand Carl-Ulfert Stegmann übermittelte die besten Wünsche und überreichte die goldene Ehrennadel der AG Reederei Norden-Frisia sowie eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg.

Unser Foto zeigt den Jubilar Ralf Lohnert (links) mit Reedereivorstand Carl-Ulfert Stegmann.
JNN-Foto: Reederei Norden-Frisia

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.