Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Zwei Neuerungen stehen auf Juist an

Beigetragen von S.Erdmann am 18. Okt 2015 - 17:41 Uhr

Seit heute ist die "Heyken-Ära" endgültig vorbei! Nach dem Tod von Firmeninhaber Gerd Heyken am 17. August dieses Jahres wurde der Fuhrbetrieb nun eingestellt. Ab heute fährt die HUF GmbH die Personenbeförderung zum Flugplatz zusammen mit dem Fuhrmannshof Kannegieter. Und auch bei der Reederei Norden-Frisia gibt es in der kommenden Woche etwas Neues.

Wie aus Reedereikreisen zu erfahren war, sind der Umbau und die Generalsanierung der "Frisia XI" nahezu abgeschlossen. Am kommenden Mittwoch, den 21. Oktober, soll das Schiff zum ersten Mal den Juister Hafen ansteuern. An diesem Nachmittag findet die vorletzte Ausflugsfahrt von Norderney nach Juist in diesem Jahr statt, diese soll mit der "Frisia XI" durchgeführt werden. Abfahrt ist um 13:15 Uhr ab Norderney.

Derzeit (Sonntag, 18.10.) liegt das Schiff noch in Oldersum auf der Werft. Wer es über Marine Traffic (auch auf JNN unter "Schiffspositionen" aufzurufen) verfolgen will, dem sei der Hinweis gegeben, dass es dort im Moment noch mit dem alten Namen "Rüm Hart" angezeigt wird.