Juist Impression
News

Teilerlös der Inselläufe für die neue Kindertagesstätte „Schwalbennest“

Eingereicht von JNN am 18. Jan 2016

Bild 0 für Teilerlös der Inselläufe für die neue Kindertagesstätte „Schwalbennest“

Der Erlös der letztjährigen Inselläufe ging an die Juist-Stiftung ... und wie immer unterstützt sie damit Vereine, Aktionen und Projekte auf der Insel. Nun übergaben die Vorstandsvorsitzende Inka Extra und Vorstandsmitglied Dieter Brübach dem Leiter der Kindertagesstätte Torsten Gesch und den Mitarbeiter/innen einen Scheck in Höhe von 602 Euro, der mit großem Dank entgegen genommen wurde.

Am 16. Januar, zum Neujahrsempfang der neuen KiTa Schwalbennest, waren viele Besucher gekommen und das bot eine gute Gelegenheit für die Übergabe. Die Kinder freuten sich schon lange auf den Umzug ... nun so nah am Hauptdorf und mit den vielen anderen Kindern der Schule in einem Bereich zu sein. Die Gäste informierten sich ausführlich über die neue Raumaufteilung: die Funktionsräume als Kreativ- bzw. Freispielraum sind großzügig und bunt gestaltet. Es gibt einen Krippengruppenraum und eine Bewegungsbaustelle. Außen gibt es zwei schön gestaltete Bereiche, je einen für die 1-3-jährigen und für die 3-6-jährigen.

Bei Kaffee und Plätzchen wurde sich noch viel ausgetauscht und auch die kleinen Besucher hatten ihren Spaß. Die Juist-Stiftung wünscht den Kindern eine gute und schöne Zeit in den neuen Räumlichkeiten und mit den (ab Februar) sechs pädagogischen MitarbeiterInnen.

Unser Foto zeigt die Scheckübergabe an Torsten Gesch (3. v.r.) durch die Stiftungsvorstandsmitglieder Inka Extra und Dieter Brübach (hinter dem Scheck). Ebenso sind die weiteren Mitarbeiter/innen vom Schwalbennest zusammen mit einigen Kindern zu sehen. Die andern drei Fotos entstanden beim Neujahrsempfang der neuen Kindertagesstätte.

TEXT UND JNN-FOTOS (4): JUIST-STIFTUNG

Fotogalerie
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.