Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Kleine Sänger zogen von Haus zu Haus

Beigetragen von S.Erdmann am 12. Nov 2016 - 10:17 Uhr

Bild 0 von Kleine Sänger zogen von Haus zu Haus

Kleine Sänger und Sängerinnen waren am Donnerstagabend überall in Ostfriesland und auch auf Juist willkommen. Mit bunten Laternen und teils in prächtigen Verkleidungen zogen sie von Haus zu Haus, sangen Lieder und ließen sich gerne mit Süßigkeiten beschenken. Das Martini-Singen ist ein uralter Brauch, der in der Region immer noch gepflegt wird.

Auf Juist hat sich das Martinisingen inzwischen fast ausschließlich auf den Ortskern verlagert, vielleicht auch eine Folge, dass es anderswo in so vielen Häusern Leerstand gibt. Viele Geschäfte hatten extra länger geöffnet, auch das Rathaus stand für die Martinisänger offen. Sänger, die auch das "Studio Güst" in der Carl-Stegmann-Straße besuchten, wurde hier fotografiert. Die Bilder wurden JNN zur Verfügung gestellt, einen Teil davon möchten wir hier gerne zeigen.

TEXT: STEFAN ERDMANN
JNN-FOTOS (9): STUDIO GÜST – FRIEDRICH FÄSING

Bildergalerie