Juist Impression
News

Neue Königshäuser bei den Juister Schützen vor dem großen Festball

Eingereicht von JNN am 01. Mär 2016

Bild 0 für Neue Königshäuser bei den Juister Schützen vor dem großen Festball

Bei strahlend schönem Wetter und in entsprechend bester Stimmung wurde im Schützenhaus an der Wilhelmshöhe auf Juist der Kampf um die neuen Königshäuser ausgetragen. 30 Schützen waren angetreten, davon 15 Herren, neun Damen und zwei Jugendliche des Vereins. Vier weitere „Zivilisten“ schossen um die Ehre der Krönung zum Inselkönig oder zur Inselkönigin.

Bei den männlichen Schützen setzte sich als König Thomas Puls durch, der von seinem Kronprinzen Hilko Janssen und seinem Adjutanten Ulrich Löhmann begleitet wird. Dieser Erfolg eines noch recht frischen Neuzugangs des Vereins wurde ausgiebig gefeiert.

Bei den Damen errang Julia Löhmann die Krone, die von ihrer ersten Dame Ruth Mundt und der zweiten Dame Annika van den Brug flankiert wird. Der neue Jugendkönig wurde Simon Behring mit seinem Ritter Levin Hilbert.

Die Sonderabteilung des „verdreiten“ Königs bekleidet Klaus Rippe, der in der Wertung durch die Damenriege mit einem Schießmuster in Form eines Blumenstraußes überzeugen konnte. Die Krone der Inselkönigin sicherte sich schließlich Inken Freitag.
Über die zahlreiche Teilnahme und die guten Ergebnisse, die beim geselligen Labskausessen im Hafenrestaurant verkündet wurden, freuten sich der Vorsitzende Olaf Hollwedel sowie der gesamte Verein. Anschließend wurden die Ergebnisse in bewährter Reihenfolge in den verschiedenen Lokalitäten der Insel gefeiert.

Die Schützen freuen sich nun auf den großen Festball im Friesenhof am kommenden Samstag. Dieser Ball ist nicht nur der diesjährige Kreisverbandsschützenball, sondern gleichzeitig ist in diesem Jahr auch der 60. Vereinsgeburtstag zu feiern. Auf dem Ball wird weiter die Weihe der aufwändig restaurierten Vereinsfahne stattfinden. Auf den Besuch der Schützen und Schützinnen aus dem Kreisverband freuen sich die Juister Schützen bereits sehr - der Ball steht jedoch auch allen interessierten Gästen offen, die mit den Schützen feiern möchten.

TEXT UND FOTOS: JUISTER SCHÜTZENVEREIN

Fotogalerie
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.