Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Bei den Juister Schützen ist derzeit Hochsaison

Beigetragen von JNN am 13. Feb 2017 - 18:31 Uhr

Bild 0 von Bei den Juister Schützen ist derzeit Hochsaison

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Winterfest des Schützencorps Wirdum e.V., im "Großen Krug" zu Wirdum, statt. Gleich zehn Juister Schützenvereinsmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil. Derzeit ist bei den Schützen auf Juist Hauptsaison, denn nach der Jahreshauptversammlung Anfang Januar fanden auch schon an zwei Wochenenden im Vormonat die beliebten Pokalschießen statt.

Am Sonntag, den 22.Januar stand das erste Pokalschießen des Jahres auf dem Programm. Doppelpokalsieger wurde Thomas Puls. Dieser errang den Kommandeurspokal mit 128 Ringen und den Leistungspokal mit 126 Ringen.

Am Sonntag, den 29.Januar, fand auf dem Schießstand an der Wilhelmshöhe das zweite Pokalschießen der Saison statt. Zehn Mitglieder des Vereins fanden den Weg zur Schießstätte. Gewinner der "Vierschanzentournee" wurde Olaf Hollwedel mit 383m. Den Knarrenpokal gewann Udo Rehfeldt mit 60 Ringen.

Unser Foto zeigt die Juister Teilnehmer beim Winterfest der Wirdumer.

QUELLE: Facebook-Seite vom Juister Schützenverein/Bearbeitet von Stefan Erdmann
JNN-FOTO: JUISTER SCHÜTZENVEREIN e.V.