Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Ehemalige Friesenhof-Mitarbeiter trafen sich nach vielen Jahren wieder

Beigetragen von S.Erdmann am 30. Mär 2017 - 21:54 Uhr

Bild 0 von Ehemalige Friesenhof-Mitarbeiter trafen sich nach vielen Jahren wieder

Nachdem sich im Vorjahr auf Juist ehemalige Auszubildende aus dem Hotel „Friesenhof“ getroffen haben, gab es ein solches Treffen auch in diesem Jahr wieder. Diesmal wurde das Wochenende von Kadir Tulum organisiert. Tulum lebt schon seit Jahrzehnten auf Juist und war viele Jahre als Kellner im „Friesenhof“. Er hatte viele ehemalige Kollegen und Kolleginnen aus den Jahren 1980 bis 1994 eingeladen, fast zwanzig von ihnen kamen nach Juist.

Auch wurde ein vielseitiges Programm ausgearbeitet, so eine Fahrt mit der Pferdekutsche zur „Domäne Bill“ und ein gemeinsames Abendessen in den Räumen der früheren Arbeitsstätte. Der heutige „Friesenhof“-Chef Hans-Georg Peters und Tochter Tina Bolte zeigten den ehemaligen Mitarbeitern das Haus, denn in den letzten Jahren wurde viel gebaut und verändert. Zudem entstanden eine Saunalandschaft und ein Schwimmbad. Auch wurde das Wochenende genutzt, um am Grab des damaligen Chefs und Chefin, Harmrichard und Bärbel Peters, Blumen nieder zu legen und sich an viele Erlebnisse aus der damaligen Zeit zu erinnern.

JNN-FOTOS: PRIVAT

Bildergalerie