Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Die Musiker sorgten für Superstimmung auf dem Kurplatz

Beigetragen von S.Erdmann am 14. Mai 2017 - 21:14 Uhr

Bild 0 von Die Musiker sorgten für Superstimmung auf dem Kurplatz

Das Trio „Thirty Toes“ hatte am Samstagabend sehr viel Glück mit dem Wetter, bei einem lauen und angenehm warmen Abend kamen viele Zuhörer auf den Kurplatz, um den Klängen der Band zu lauschen. Dabei gaben die drei Musiker Kai Lünnemann, Oliver Gutsche und Mirko Triphaus ein sensationelles Feuerwerk an Musikalität, grandiosen akustischen Arrangements und unnachahmlicher Publikumsnähe ab.

Hier kam dann jeder auf seine Kosten und der Spaß nicht zu kurz, wenn es vor Spontanität nur so prickelt und musikalische Leckerbissen für jeden Geschmack auf den Tisch kam - stets gewürzt mit dem unwiderstehlichen Charme und der beeindruckenden Lockerheit dieser drei Ausnahme-Musiker, die ihre Handwerkskunst längst seit Jahren in Top-Bands wie „Starlight Excess“ (daher kamen die Musiker vielen Juistern so bekannt vor) oder „Entertained“ unter Beweis gestellt haben.

Die Auswahl ihres Arsenals zum Angriff auf die Lauscher der Nation reichte dabei von einem Horizont zum anderen: von Don Henley bis zu den Ärzten, von Cliff Richard bis ACDC bleibt kein Auge trocken. Neben internationalen Klassikern machte auch deutschsprachige Musik, unter anderem von Herbert Grönemeyer oder Marius Müller-Westernhagen, viel Freude.

Nicht unerwähnt bleiben dürfen Matthias Peter und Thomas Martini, die beide Hausmeister vom „Haus des Kurgastes“, die auf dem Kurplatz für den perfekten Klang sorgten. Es gab im „Baumanns“ Bier in Plastikbechern, das man mit auf den Platz nehmen konnte, was aber viele Zuhörer nicht mitbekommen hatten. Daher hätte zu einer solchen Veranstaltung ein gastronomisches Angebot direkt auf den Platz gehört.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN