Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: „Tag der Retter“ fiel auf Juist wegen Familienfest aus

Beigetragen von S.Erdmann am 31. Jul 2017 - 22:57 Uhr

Bild 0 von „Tag der Retter“ fiel auf Juist wegen Familienfest aus

Gut besucht war am Samstag das diesjährige Familiefest auf dem Kurplatz, dass alljährlich von der Kurverwaltung ausgerichtet wird. Tagsüber war es trocken, aber wegen eines frischen Windes herrschte kein Strandwetter, was dem Veranstalter zugute kam.

Angeboten wurde die Spielfeuerwehr, Jonglier- und Schminkstationen, Seifenblasen, Ballhauen, Rutschen, Grillstand, Kaffe und Kuchen, später gab es Kinderkaraoke und abends dann für die Erwachsenen ein Konzert der Cover-Band „Faders up“. Diese Gruppe erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit auf der Insel, früher allerdings unter dem Namen „Starlight Exess“. Leider begann es in der zweiten Konzerthälfte dann doch noch zu regnen. Ursprünglich war auch der „Tag der Retter“ an diesem Tag geplant, doch die DGzRS und die Feuerwehr hatten beizeiten beschlossen, diese Veranstaltung nicht durchzuführen, da sich keine zwei Events zur gleichen Zeit rechnen würden.

JNN-FOTOS (2): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie