Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Jugendcamp des Juister Tennisclubs am Meer

Beigetragen von JNN am 11. Sep 2017 - 12:54 Uhr

Bild 0 von Jugendcamp des Juister Tennisclubs am Meer

Wie schon im vergangenen Jahr, führte der Juister Tennisclub am Meer e.V. auf Kosten des Vereins auch in diesem Jahr wieder ein 4-tägiges Jugendcamp für seine jungen Vereinsmitglieder durch. Trainiert wurden die Jugendlichen vom Trainer-Team der Tennisschule Laux.

Neben dem reinen Tennistraining stand auch ein tennisspezifisches Konditionstraining auf dem Programm. Das Training war ebenso professionell wie für die jungen Mitglieder mit großem Spaßfaktor verbunden. Das zeigen die Bilder einer Teilnehmergruppe.

Sehr erfreulich war insbesondere, dass von den 15 Jugendlichen 11 auf der Insel lebende Jungen und Mädchen teilgenommen haben. Über das Jahr hinweg werden ca. 30 „Insulanerkinder“ ehrenamtlich von den Vereinsmitgliedern Karola Meyenburg und Markus Fisser betreut. Tennis erfreut sich auf der Insel wachsender Beliebtheit. Das zeigt auch die beachtliche Zahl von inzwischen mehr als 220 Mitgliedern des noch jungen Vereins.

Bildergalerie