Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Der „lebendige Adventskalender Juist“ startet bereits am Samstag

Beigetragen von S.Erdmann am 28. Nov 2019 - 13:27 Uhr

Bild 0 von Der „lebendige Adventskalender Juist“ startet bereits am Samstag

Nach dem Vorjahreserfolg gibt es auch in diesem Jahr erneut einen „Lebendigen Adventskalender“. Wieder wurde er von Britta Ostermann und Michael Bockelmann organisiert; viele Betriebe, Vereine, Institutionen, die Inselgemeinde, Nationalparkhaus und Einzelpersonen unterstützen die Aktion. Zur Einstimmung gibt es bereits am Vorabend des 1. Advent, am Samstag, den 30. November, einen kleinen Winterzauber auf dem Kurplatz. Um 17:00 Uhr geht es los, ab ca. 18:00 Uhr wird der Musiker Morten Hasselbach auftreten.

Ab dem 1. Dezember gibt es dann bis zum Heiligabend jeden Tag mindestens eine Veranstaltung, wobei man diesmal auch die Aktivitäten der Vereine mit einbezogen hat. So beginnt der Kalender in diesem Jahr mit dem Geflügelpreisschießen des Schützenvereines (10:00 bis 13:00 Uhr am Schießstand Wilhelmshöhe), gefolgt von der Adventsausstellung im Blumenmeer (12:00 bis 18:00 Uhr in der Wilhelmstraße) und dem kleinen Winterzauber (ab 17:00 Uhr auf dem Kurplatz).

Über das gesamte Programm ist ein Infoblatt erschienen, den man an verschiedenen Orten (unter anderem beim Pressehandel Poppinga) erhalten kann. Ebenso gibt es Infos im sozialen Netzwerk Facebook, hier die Seite „Der lebendige Adventskalender Juist“ anklicken, sowie bei Britta und Michael unter der Telefon-Nummer (04935) 1054.

Neu ist in diesem Jahr, dass an den verschiedenen Orten auf Juist eine (oder mehrere) Zahl(en) zwischen 1 und 24 angeklebt sind. Diese Zahl weist darauf hin, an welchem Datum an diesem Ort ein Programmpunkt des Adventskalenders stattfindet. Bis zum 1. Advent sollen alle Schilder angebracht sein, ebenso der Adventskalender auf den Türen der Konzertmuschel auf dem Kurplatz.

JNN kann natürlich nicht bei allen Veranstaltungen dabei sein, zumal es ja auch noch andere Veranstaltungen gibt (z.B. 1. Advent Einführung der neuen Pastorin, 2. Dezember Sitzung Wirtschaftsförderungsausschuss usw.), wird aber sicher zahlreiche Programmpunkte besuchen. Gerne nehmen wir aber Fotos und Infos von Veranstaltungspunkten an und stellen sie bei JNN ein. Bitte senden an die JNN-Redaktion unter:
erd@jnn.de