Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Kalfamer liegt wieder voller Containermüll

Beigetragen von S.Erdmann am 10. Apr 2019 - 19:32 Uhr

Bild 0 von Kalfamer liegt wieder voller Containermüll

Anfang März fand eine gemeinsame große Reinigungsaktion am Strand im Bereich Flugplatz/Kalfamer statt, wo mehrere Wagen Müll, die aus den rund 350 Containern, die Anfang Januar von Bord des Frachtschiffes „MSC Zoe“ gefallen sind, aufgesammelt wurden. Leider ist da nicht mehr viel von zu sehen, wie die Bilder von heute zeigen.

Eine Juisterin, die heute das zwar kalte, aber ansonsten schöne Wetter nutzte, um am Flugplatz an den Strand zu gehen und Richtung Kalfamer zu laufen, hat uns diese Bilder geschickt. War es anfänglich viel Plastikmüll, kommen nun viele Ladungsreste in Form von Kissen und vor allem Jacken an.

JNN-FOTOS (10): THEA LANGE