Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Aprilwetter beginnt auf Juist schon am letzten Märztag

Beigetragen von S.Erdmann am 31. Mär 2022 - 19:04 Uhr

Bild 0 von Aprilwetter beginnt auf Juist schon am letzten Märztag

Advent im Schnee? Weiße Weihnacht? Schnee zum Jahreswechsel? Schnee in den typischen Wintermonaten Januar und Februar? - Auf Juist, alles Fehlanzeige. Den ganzen Winter haben wir hier keinen Schnee gesehen. Elf Tage nach „Frühlingsanfang“ sieht die Sache indes ganz anders aus.

Nach einem sonnigen März mit zum Teil schon sehr frühlingshaften Temperaturen bot sich am Donnerstag (31. März) ein gänzlich anderes Bild: Die Temperaturen fielen auf gerade mal ein Grad ab, und es waren nunmehr keine Sonnenstunden zu erwarten; dafür zu 90% Regen, der später in Schneeregen und Schnee überging. Es weht starker Wind aus Ost und Nordost, der in Böen sehr stürmisch ist.

Auf dem Festland blieb schon heute Morgen der Schnee liegen, so konnte der Flugbetrieb nicht aufgenommen werden, Zeitungen gab es somit erst nach Ankunft des Frachters.

Hier einige Fotos von Donnerstagnachmittag, vielen Dank an die Fotografen und Fotografin für die Übersendung der Bilder, die wir unseren bald anreisenden Ostergästen schon mal als kleine Einstimmung auf ihren Urlaub zeigen wollen.

JNN-FOTOS: PETRA WAGNER (4), HEIKO FÜRSTENBERG (4), STEFAN PETERS (1)

Bildergalerie