Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Lebendiger Adventskalender bot Adventsbasteln im Loog an

Beigetragen von JNN am 13. Dez 2023 - 16:46 Uhr

Bild 0 von Lebendiger Adventskalender bot Adventsbasteln im Loog an

Am Dienstagnachmittag konnte nach 2019 wieder ein Adventsbasteln im Loog stattfinden. Im Zuge des lebendigen Adventskalenders hatte die IG Loog zum Basteln und Teetrinken in den Kinderspielraum des Loogster Huus eingeladen. Unter Anleitung von Martina Bone wurden die beliebten Teebeutelsterne und kleine Engel als Anhänger gebastelt.

Die Feuerwehr fuhr zwei ältere Juisterinnen, die sich vorher angemeldet hatten, aus dem Ostdorf ins Loog, damit diese ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Erfreulich war man wieder darüber, wie gut das Basteln angenommen wurde. Es konnten immerhin 26 Teilnehmer begrüßt werden, diese waren im Alter von fünf Monaten bis 86 Jahren. Gerne ist die IG Loog deshalb auch im nächsten Jahr wieder mit dem Adventsbasteln dabei.

TEXT: ANJA BÜSING/STEFAN ERDMANN
FOTOS: ANJA BÜSING

Bildergalerie