Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: IUS-Fotostrecke 1: Die Hinfahrt

Beigetragen von S.Erdmann am 07. Mär 2023 - 13:28 Uhr

Bild 0 von IUS-Fotostrecke 1: Die Hinfahrt

Da wir aus technischen Gründen nur maximal zehn Bilder veröffentlichen können, haben wir mehrere Fotostrecken mit je zehn Fotos vom Insulanertreffen fertig gemacht. Die ersten Aufnahmen hier entstanden alle bei der Hinfahrt.
Weitere Erläuterungen unter „Weiterlesen“

Foto 1 (Startseite)
– Juister oder Norderneyer Flagge in den Mast? Die Besatzung der „Frisia XI“ fand die richtige Lösung, indem sie die Borkumer Gastflagge setzte.

Foto 2
- Blick über das Achterdeck

Foto 3
- Da wir einen Wasserstand von einem halben Meter unter normal hatten und zudem erst bei Hochwasser auf Juist losfuhren, ging es nicht über das Borkumer Watt, sondern die Osterems runter, fast bis zum Eemshaven (Foto) und dann die Westerems wieder hoch nach Borkum. Das dauerte rund eine Stunde länger, weil es ein gewaltiger Umweg ist, aber ein sicherer mit ausreichend Wasser.
Die Fahrt war sehr anstrengend für Joanna Strohoff als Inhaberin der bordeigenen Gastronomie, denn alle wollten Frühstück, die ersten schon Bier usw. Leider wurde ihre Mitarbeiterin abgeworben, so dass Joanna alleine alles bewältigen musste, was aber toll geklappt hatte.

Foto 4
- Shanty Chor

Foto 5
- Die Line-Dancers

Foto 6
- Mitglieder vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr

Foto 7
- Diese beiden elegant gekleideten Herren von Marlons Room von Borkum wurden bereits am Vortag als Reisebetreuer nach Juist entstand und hatten hier – nach einer abenteuerlichen Anreise – schon einen harten Abend auf Juist hinter sich.

Foto 8
- Ankunft auf Borkum, Blick auf das Acherdeck beim Aussteigen

Foto 9
- Inselkünstler Friedrich Fäsing und seine Lebensgefährtin reisten – wie auch weitere Juister – über Emden an, im IUS-geschmückten Hafenbetriebsgebäude gab es dort erst mal was für den Magen.

Foto 10
- Ankunft der Juister und Norderneyer am Borkumer Bahnhof.

FOTOS: STEFAN ERDMANN (9), STEFANIE ROCKENBACH (1)