Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Schulabschlussfeier an der Inselschule Juist

Beigetragen von JNN am 04. Jul 2011 - 09:09 Uhr

Bild 0 von Schulabschlussfeier an der Inselschule Juist

13 Schüler wurden in diesem Schuljahr von der Inselschule Juist verabschiedet. Nach den Abschlussprüfungen und der Abschlussfahrt nach München wurden jetzt die Zeugnisse im Rahmen einer Feierstunde in der Turnhalle übergeben. Die Schüler präsentierten sich stolz mit ihren Schultüten aus dem ersten Schuljahr auf der eigens aufgebauten Theaterbühne.

Die Klassenlehrer, Frau Katharina Schulte und Gerrit Schlauwitz, würdigten die Leistungen der einzelnen Schüler, so dass die Eltern und Angehörigen, die zum Teil vom Festland angereist waren, sehr beeindruckt waren. Zuvor hatte der Kurpastor Ulrich Otto in einem lebendigen Gottesdienst den jungen Absolventen viele Ratschläge mit au f den Weg geben können.
Sieben Schüler erhielten den erweiterten Sek I -Abschluss. Zwei Schüler treten auf der Insel eine Ausbildungsstelle an, die anderen zieht es aufs Festland, wobei die Mehrzahl zum Esener Internatsgymnasium wechselt.