Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Neuer Weg führt zum Küstenmuseum

Beigetragen von S.Erdmann am 29. Jun 2012 - 10:43 Uhr

Bild 0 von Neuer Weg führt zum Küstenmuseum

Das Juister Küstenmuseum erhielt in diesem Frühjahr eine neue Zuwegung. Der bisherige gerade Weg wurde entfernt, der neue läuft jetzt in einer Schlangenlinie durch die Exponate vor dem Gebäude. Hier befinden sich zwei Fahrwassertonnen, eine alte Kanone und ein Stockanker von einem Segler, der vor der Insel strandete.

Museumsleiter Jochen Büsing nannte als Grund, dass viele Besucher vorher nicht wussten, ob sie an diese Dinge herangehen dürften, weil bisher ein Zaun die Exponate abtrennte. Außerdem führt der neue Weg direkt auf den Eingang zu. Aus den Resten des alten Zaunes wurde westlich vom Eingang ein Stück aufgestellt, was besonders gerne von Jugendlichen als Sitzgelegenheit benutzt würde. Der alte Weg wurde mit Grasoden abgedeckt. Das Küstenmuseum befindet sich im Ortsteil Loog im Loogster Pad.

JNN-Foto: Stefan Erdmann