Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Die neue Juist.de-Seite ist live

Beigetragen von JNN am 02. Okt 2017 - 23:37 Uhr

Juist ist eine „Freundschaft fürs Leben“ – das spiegelt auch die neue Website der ostfriesischen Nordseeinsel wider. Ab sofort können sich potentielle und bestehende Juist-Reisende unter www.juist.de über ihre Insel informieren.

„Juist - die Freundschaft fürs Leben", ist die Hauptaussage des touristischen Leitbildes der Insel. Auf diesem Grundkonzept basiert auch der neue Internetauftritt.

Besucher der Seite sollen schon im Netz das Gefühl bekommen, bei Freunden anzukommen. Dieses „digitale“ Empfinden von Freundschaft und „zu Hause“ wird durch emotionsstarke Bilder der Insel und ihrer Bewohner und Gäste verstärkt.
Unter den Rubriken „Juist“, „Vor Ort“ und „Gesundheit“ verbergen sich nützliche, nach Zielgruppen und Interessen angeordnete Informationen rund um Juist: wie und wann reist man am besten nach Juist? Welche Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen gibt es? Was kann eine Familie mit Kindern auf Juist unternehmen? Welche Wellness-,Thalasso-, Gesundheitsangebote gibt es? Was können Senioren auf Juist tun? Wohin auf Juist mit Hund?

Ebenso wird die Seite zu mehr Interaktivität einladen: Gäste sollen zukünftig auch ihre besonderen Juist-Momente in Bild und Schrift teilen können.

„Wir freuen uns sehr über den neuen Auftritt im Web und wünschen uns, dass die "Freundschaft fürs Leben" mit Juist für unsere Gäste nun bereits zu Hause beginnt“, so Thomas Vodde, Marketingleiter der Gemeinde und Kurverwaltung Juist.

Die Seite basiert nicht mehr auf festen Seitentemplates sondern ist flexibel aufgebaut. So können die Nutzer gezielt nach einem bestimmten Bereich suchen, haben aber gleichzeitig vielfältige Möglichkeiten, sich inspirieren zu lassen und andere Themenwelten zu entdecken.

„Die Kunst war es, auf einer zeitgemäßen Webseite die bestehenden und bereits genutzten Technologien durch Schnittstellen zu Partnersystem zu bündeln und zielgerecht auszuspielen“, sagt Projektmanagerin Annika Leopold von der neusta destination solutions GmbH, die die Seite zusammen mit der Gemeinde und Kurverwaltung Juist und zahlreichen anderen wertvollen Partnern erstellt hat. Die Seite basiert auf der aktuellsten TYPO3 Version 8.7.4..

TEXT: PRESSEMITTEILUNG KURVERWALTUNG JUIST