Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Rund um die Goldfischteiche ist wieder alles klar

Beigetragen von S.Erdmann am 19. Feb 2017 - 18:51 Uhr

Bild 0 von Rund um die Goldfischteiche ist wieder alles klar

Wie in jedem Jahr sorgte die Juist-Stiftung wieder dafür, dass man die Wege rund um den Teich wieder ungehindert begehen kann. Am vergangenen Samstag kamen zahlreiche Helfer zusammen, die zwei Anhänger mit gesammelten und zusammengeharkten Strauchwerk, vertrocknetem Dünengras und Laub beluden. Auch legte man ein besonderes Augenmerk auf die gepflasterten Wanderwege, die von den Rändern her mit Gras dicht wuchsen.

Bei trockenem Wetter ging die Arbeit gut von der Hand, zumal bereits wichtige Vorarbeit vorab die Mitarbeiter vom Bauhof geleistet wurde, die mit Spezialwerkzeug und –geräten für den Strauchschnitt sorgten.

Mit Abordnungen war neben der Bereitschaft vom DRK-Ortsverein Juist diesmal auch die Freiwillige Feuerwehr dabei. Nachdem im Vorjahr kein Ratsmitglied an der Aktion teilnahm, waren diesmal Bürgermeister Dr. Tjark Goerges und SPD-Ratsfrau Martina Poppinga vor Ort. Treuester Teilnehmer aus dem Rathaus ist seit Jahren Ingo Hupens vom Ordnungsamt, auch diesmal fehlte er nicht.

Inka Extra, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, dankte allen Helfern, den sogenannten Zeitstiftern, nach der Aktion, als es warme Getränke vom DRK, Kaltgetränke von der Firma Fürstenberg und belegte Brötchen von der Bäckerei Remmers an der Schutzhütte vom Otto-Leege-Pfad gab. Die Anhänger zum Abtransport stellte wie in jedem Jahr der Fuhrbetrieb von Jochen Schwips.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN (6), ALEXANDRA KELLNER (1)

Bildergalerie