Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Bericht über die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Inselschule

Beigetragen von JNN am 06. Apr 2017 - 11:10 Uhr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Förderkreises Inselschule war erfreulich gut besucht. 11 Mitglieder wurden über die Aktivitäten des vergangenen Jahres informiert. U.a. haben die Oberschul-Schüler eine neue Basketball-Korb-Anlage bekommen. Ferner wurde die Idee von Oberschul-Lehrer Herrn Werle unterstützt, die Inselschule zum ECDL-Prüfungszentrum einzurichten.

Damit ist es nun möglich, daß die Schüler den „Europäischen Computerführerschein“ an der Schule erwerben. Im Herbst hatten vor allem die Jüngeren viel Spaß während der Projektwoche „Circus Toussini“.

In 2017 wird sich der Förderkreis wieder an der Unterstützung des Schüleraustausches mit der Schule in Pszow/POLEN beteiligen, die Kutter AG bekommt einen neuen Trailer für besagten Kutter und zum Schutz des neuen Turnhallenbodens wird ein Bodenbelag angeschafft, der u.a. während der jährlich stattfindenden Theateraufführung verlegt wird. Für diese Veranstaltungen der Theater AG müssen ebenfalls neue Traversen für Beleuchtung und Lautsprecher angeschafft werden....

Wenn auch Sie die Arbeit des Förderkreises, einmalig oder regelmäßig, unterstützen möchten, würden sich die Kinder der Inselschule und der Förderkreis sehr freuen.
Unsere Bankverbindungen lauten wie folgt:

Förderkreis Inselschule Juist e.V.
Raiffeisen-Volksbank Fresena eG
IBAN: DE95 2836 1592 8501 6047 00

Oldenburgische Landesbank AG
IBAN: DE96 2802 0050 8721 6891 00

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.