Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Juist-Stiftung verhalf Goldfischteiche zu neuem Glanz

Beigetragen von S.Erdmann am 25. Feb 2018 - 19:08 Uhr

Bild 0 von Juist-Stiftung verhalf Goldfischteiche zu neuem Glanz

Am vergangenen Samstag fand wieder die alljährliche Aktion Goldfischteiche statt, diese erstrahlen jetzt wieder im neuen Glanz. Nachdem der Bauhof der Inselgemeinde Juist bereits zuvor in altbewährter Weise einen großen Rückschnitt getätigt hat, wurde am Samstagmorgen unter der Regie der Juist-Stiftung der Rest durch ehrenamtliche Helfer erledigt. So wurde unter anderem der Baumschnitt verladen und die gepflasterten Wege von Bewuchs befreit.

Der Fuhrbetrieb Jochen Schwips hatte drei Anhänger bereit gestellt, die am Ende auch weitestgehend gefüllt waren. Nach getaner Arbeit gab es ein gemeinsames Frühstück, der DRK-Ortsverein sorgte hierbei für warme Getränke und die Bäckerei Remmers für belegte Brötchen. Während in den Vorjahren immer das DRK die größte Abordnung an Helfern an diesem Tag stellte, war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr die am stärksten vertretene Gruppe.

TEXT: STEFAN ERDMANN
JNN-FOTOS (2): JUIST-STIFTUNG/DIETER BRÜBACH

Bildergalerie