Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: „Sanddorn-Stübchen“ ist in die Friesenstraße umgezogen

Beigetragen von S.Erdmann am 10. Apr 2018 - 17:08 Uhr

Bild 0 von „Sanddorn-Stübchen“ ist in die Friesenstraße umgezogen

Nach einigen erfolgreichen Jahren ist Silvia Seelhoff mit ihrem Geschäft „Sanddorn-Stübchen“ vom Damenpfad 1 in das Haus Worch in der Friesenstraße 11 umgezogen. Seit den Osterferien findet man die verschiedensten Artikel rund um die Sanddornfrucht in den neuen Geschäftsräumen, teilweise sogar mit neuen Artikeln.

Obwohl die neuen Geschäftsräume etwas kleiner sind, schaffte es Silvia Seelhoff, sämtliche Angebote auch dort vorzuhalten. Dazu mussten nur die Regale in der Breite etwas verkleinert werden. Neu im Angebot ist nun unter anderem Sanddorn-Schokolade mit aufgedruckten Inselgrüßen – also ein schönes inseltypisches Mitbringsel – oder Sanddorn-Prosecco. Weitere neue Artikel sind geplant und sollen noch vor Beginn der eigentlichen Saison eingeführt werden.

„Leider ist es in der westlichen Wilhelmstraße seit dem Wegfall von Heinos Eisladen und Huwalds Blumenladen sehr viel ruhiger geworden, daher der Ortswechsel“, so Silvia Seelhoff. Jetzt in der Friesenstaße sitzt man sehr viel näher in der Ortsmitte, zumal gerade der Bereich westlich der Kreuzung Strandstraße in den letzten Jahren sehr an Attraktivität gewonnen hatte. Besonders angetan ist sie von dem guten Zusammenhalt, der zwischen den Geschäfts- und Lokalbetreibern in der Friesenstraße herrscht. Wenn irgendwo etwas fehle, dann würde man in der Nachbarschaft sehr schnell Hilfe bekommen.

Sehenswert in dem neuen Geschäft sind auch die alten Schwarzweiß-Bilder von Juist, die oberhalb der Warenregale aufgehängt wurden. Unter anderem hängt hier auch ein Bild mit einer Zeichnung des Insulanerhäuschens, was vorher an der Stelle des Hauses „Worch“ stand.

JNN-FOTOS (6): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie