Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Goldfischteich-Aktion mit kleiner Besetzung routiniert durchgeführt

Beigetragen von JNN am 30. Okt 2019 - 16:49 Uhr

Bild 0 von Goldfischteich-Aktion mit kleiner Besetzung routiniert durchgeführt

In diesem Jahr war die schon traditionelle Aktion der Säuberung der Goldfischteiche durch die Juist-Stiftung vom Frühjahr auf den Herbst verschoben worden. Bei bestem und trockenen Herbstwetter hatten sich am vergangenen Samstagmorgen die Stiftungs-Vorstandsmitglieder an der Schutzhütte am Otto-Leege-Tor eingefunden. Einige Juister waren dem Aufruf der Stiftung gefolgt und wie immer halfen auch DRK-Mitglieder mit, den Grünschnitt auf die bereitgestellten Wagen zu laden.

Bereits in den Tagen vor der Aktion hatte der Bauhof der Gemeinde Bäume und Hecken zurückgeschnitten. Auch dank dieser guten Vorarbeit fand die Aktion nach zweieinhalb Stunden ihren Abschluss mit einem wohlverdienten Frühstück. Inka Extra, die Vorstandsvorsitzende, dankte abschließend allen Anwesenden und auch den Sponsoren (Bäckerei Remmers, Getränke Fürstenberg, Fuhrunternehmen Jochen Schwips) für ihren routinierten Einsatz.

TEXT: PRESSEMITTEILUNG JUIST-STIFTUNG
JNN-FOTOS: DIETER BRÜBACH

Bildergalerie