Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Kleiner Winterzauber eröffnete den Lebendigen Adventskalender

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Dez 2019 - 10:13 Uhr

Bild 0 von Kleiner Winterzauber eröffnete den Lebendigen Adventskalender

Am Vorabend des 1. Advents begann mit einem „Kleinen Winterzauber“ auf dem Kurplatz der Lebendige Adventskalender für dieses Jahr. Aus Norden war dazu der gebürtige Juister Morten Hasselbach angereist, um hier ein kleines Konzert zu geben. Auf dem Kurplatz wurden wieder einige Buden, Holzfußböden, Stehtische und ein Schutzdach aufgebaut, für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Ebenfalls auf dem Kurplatz hat die Inselgemeinde wieder einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt, im Ort selbst haben viele Betriebe und Privatpersonen für weihnachtlichen Schmuck und Beleuchtung gesorgt, so dass sich die Insel im vorweihnachtlichen Gewande präsentiert. Wie im Vorjahr bleibt auf dem Kurplatz alles wieder den ganzen Dezember über stehen, regelmäßig finden hier die kleinen Winterzauber, teils mit Live-Musik, statt. Der nächste Öffnungstermin ist am heutigen Sonntag ab 17:00 Uhr mit der regulären Eröffnung des Lebendigen Adventskalenders.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN