Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Shanty Chor am Sonntagabend beim Adventskalender

Beigetragen von S.Erdmann am 15. Dez 2019 - 23:18 Uhr

Bild 0 von Shanty Chor am Sonntagabend beim Adventskalender

Auch am Wochenende mit dem 3. Advent gab es wieder Veranstaltungen im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders. Zwei davon mit Musik, am Samstag trat ein spontan gegründetetes Ersatzorchester beim Kleinen Winterzauber auf dem Kurplatz auf, weil der geplante Morten Hasselbach aus Krankheitsgründen nicht zur Insel kommen konnte. Am Sonntagabend war dann der Juister Shanty-Chor mit Seemannsliedern und Shantys ebenfalls an dem Ort zu hören, wozu sich wieder viele Zuhörer einfanden.

Auch die nächste Veranstaltung ist eine musikalische. Am Montag (16. Dezember) gibt es ab 17:00 Uhr Musik mit der Gruppe "Inselwind", diesmal an der Inseltöpferei in der Gräfin-Theda-Straße.

Am Dienstag (17. Dezember) ist ab 15 Uhr eine Leuchtturmbesteigung mit der NOPONIERE AG möglich, ebenso wird es weihnachtlich mit Glühwein, Keksen und mehr im und am Bekleidungsgeschäft "Aust" in der Wilhelmstraße, Beginn ist ab 15:30 Uhr.

Mittwoch (18. Dezember) dann Sanddorngrog, Honigkuchen und weihnachtliche Geschichten mit den CDU-Frauen. Beginn ist um 17:00 Uhr vor dem Geschäft Adenauer (Haus Bavaria) in der Wilhelmstraße.

Unser Foto zeigt den Auftritt vom Juister Shanty-Chor am Sonntagabend.
JNN-FOTO: BRITTA OSTERMANN