Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Obstbäume für Genossenschaft von der Norden-Frisia

Beigetragen von S.Erdmann am 25. Nov 2022 - 11:45 Uhr

Bild 0 von Obstbäume für Genossenschaft von der Norden-Frisia

Die Juister Genossenschaft „Juist – Infrastruktur und Wohnen eG" hat nun für ihr Projekt „Gemeinschaftsgarten“ eine Sachspende in Form von acht Obstbäumen von der AG Reederei Norden-Frisia bekommen. Diese sollen den Garten, der in der Nähe vom Strandaufgang Damenpfad in diesem Jahr wieder angelegt wurde, bereichern. Es wurden dazu spezielle Sorten gewählt, die mit dem eher kargen Inselboden klar kommen.

Kürzlich fand eine Übergabe statt, die allerdings eher symbolischen Charakter hatte. Die Bäume waren bereits vorher angeliefert worden und damit die Wurzeln keinen Schaden nahmen, wurden sie unverzüglich von den fünf Gärtnerinnen und Gärtnern eingepflanzt. Im Beisein einige dieser Gärtner dankte Vorstandsvorsitzender Gerhard Jacobs der Reederei, die durch den Juister Geschäftsstellenleiter Jens Wellner vertreten war, für die Sachspende.

Unser Foto zeigt (v.l.n.r.) die Gemeinschaftsgärtner Julia Löhmann, Jens Juniel und Maximilian Hagenow-Juniel mit Jens Wellner (Norden-Frisia) und GENO-Vorsitzender Gerhard Jacobs.
JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN