Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Auch von Juist aus wird die „Aktive Tierhilfe e V“ jetzt unterstützt

Beigetragen von JNN am 24. Nov 2025 - 10:34 Uhr

Bild 0 von Auch von Juist aus wird die „Aktive Tierhilfe e V“ jetzt unterstützt

Auch auf Juist soll es künftig die Möglichkeit geben, Spenden an die regionale Tierschutzorganisation „Aktive Tierhilfe e.V.“ zu geben. Es wird immer Futter (Hund, Katze, Kleintiere), aber auch Geld- oder Sachspenden in Form von Tierspielzeug, Kratzmöbel etc. benötigt.

In Zusammenarbeit mit Jasmin Wunder und der Juisterin Maren Wunder haben sie für die "Aktiven Tierfreunde e.V." jetzt eine Spendenbox eingerichtet, die dann regelmäßig auf dem Festland an den Verein übergeben wird. Zu finden ist diese Box in der Wilhelmstraße 55 zwischen den Geschäften Rossmann und Blumenmeer, und sie wurde entsprechend gekennzeichnet.

Erfahrungsgemäß ist sie Spendenbereitschaft auf Juist immer sehr hoch, und so würden die Initiatorinnen sich freuen ,wenn auch in dieser Sache ein gutes Ergebnis erzielt werden kann.

Neben den Fotos von der Spendenbox auf Juist finden Sie hier auch weitere Bilder, welche die Arbeit der Aktiven Tierfreunde e.V. zeigen. Seit 30 Jahren gibt es diesen Verein schon, er wurde unter anderem mit dem Deutschen Tierschutzpreis ausgezeichnet. Man betreibt die Katzenauffangstation im Großheider Ortsteil Westerende sowie die Norder Tiertafel, wo auch ein weiteres Tierquartier in Planung ist.

FOTOS: MAREN WUNDER, AKTIVE TIERHILFE

Bildergalerie